02.10.2013

Wenn Deine Gelenke vor Dir die Rentengrenze erreichen

dann darfst Du Dich doch mal alt fühlen, oder? 
Nicht nur, dass ich nach zwei Jahren wieder oder immer noch massive Schmerzen beim Laufen habe, nein dieser Zustand wird sich auf lange Sicht auch nicht mehr ändern. Hat der Ersatz des Femurnagels kurzzeitig eine Besserung gebracht, dass die Schmerzen am distalen Ende beseitigt waren, so meint nun mein Sprunggelenk, es wäre endlich mal an der Reihe. 
So ein Mistbiest, jetzt hat es zwei Jahre klaglos alles mitgemacht, die Schrauben und Platten liegen brav da, wo sie liegen sollen; die Bruchstücke sind zusammen gewachsen, das Band wieder fest am Knochen getackert und nun? Lacht sich das Gelenk ne hübsche Arthrose an. Super, ich bin doch noch keine alte Oma!  
"Tja, nach so einer Verletzung sind Ihre Gelenke halt 20!!! Jahre älter" Hallo? Was soll ich denn den Rest meines Lebens machen, wenn das OSG in Rente geht? Mit nem Rollator zur Arbeit? 
Oder irgendwo an nen Schreibtisch versauern, wo ich den ganzen Tag dann nur vor mich hinstiere?
Und wenn ich mir vorstelle, welche Gelenke alle was abgekriegt haben.....
Ich geh mir schon mal 'ne liegende Tätigkeit suchen.
Mann, wann wird das eigentlich endlich so, dass ich nicht immer wieder Einschränkungen spüre? 
Nein, ich habe heute einfach mal keine Geduld und bin frustig.
Sagt der neue Orthopäde doch tatsächlich, ob ich schon meinen Schwerbehindertenausweis beantragt hätte. 
Hallo? Ich will das nicht. Denn damit müsste ich ja mich damit abfinden, dass es nie mehr so wird wie früher. Irgendwie bin ich noch nicht bereit dazu....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen